Chodenländer Damasplace

Chodksy-pes-Welpen I-Wurf

Die ersten Tage

Am 27. September war es soweit. Die Geburt der Welpen von Esta hat begonnen. Leider wurden wir bald mit der Realität konfrontiert, dass nicht alle Welpen lebend auf die Welt kamen. Nur eines hatte das Glück zu leben. Der kleine Rüde Ilay kam mit einem Geburtsgewicht von 190g zur Welt. Ein kleiner Kämpfer, wie wir in der ersten Woche erfahren durften.  Weshalb die anderen bereits tot waren, wissen wir nicht. 

Die ersten Tage betreuten wir Esta und das Welpeli 24 Stunden am Tag. Esta war geprägt von der schwierigen Geburt, sie war verunsichert, hatte wenig Milch und benötigte viel Unterstützung von uns. Gemeinsam haben wir die ersten schwierigen Tage gemeistert und freuten uns an jedem kleine Fortschritt. 

 

14 Tage

Jeden Tag wird der kleine Ilay kräftiger und legt auch an Gewicht zu. Auch Mama Esta ist jetzt ruhiger geworden. 

21 Tage

Der Kleine wird täglich von den Kindern verwöhnt und "göimelet". 

Er wächst und geniesst von allen die volle Aufmerksamkeit. 

 

28 Tage

Täglich erfreuen wir uns an seiner Entwicklung. Ilay Jaro entdeckt Wasser zum Trinken, es schmeckt zwar nicht wie Mamas Milch. Er  reagiert wenn wir ihn rufen und kommt auf uns zu. 

Leider fehlen ihm seine Geschwister als Spielgefährten; Mama Esta kümmert sich oft um ihn und spielt mit ihm, er wird von Tag zu Tag aktiver. 

 

Wir sind für Sie da

damasplace

Marlies und Daniel Bärtschi

Chodenländerzucht

Belted-Galloway-Rinder

Bosnische Gebirgspferde

Buchen 250

3538 Röthenbach im Emmental/Bern

+41 79 475 81 64

E-Mail

Erreichbarkeit

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen? Wir sind für Sie da!

 

Montag bis Freitag 

10:00 Uhr – 18:00 Uhr

 

 

Weiterempfehlen


Wir sind Mitglied der :

Schweizerische Kynologische Gesellschaft
Schweizerischer Club für Chodenländerhunde