Chodenländer Damasplace

Aktuelles von damasplace - Bärtschi Röthenbach im Emmental


Der nächste Fleischverkauf findet im April 2022 statt

Februar 2022

Kennen Sie unser Galloway Gourmet Beef? Haben Sie schon einmal ein kräftig rotes, aromareiches und fettarmes Stück Gallowayfleisch probiert? Nein? Wir können es Ihnen wärmstens empfehlen. Wer gerne ein qualitatives Stück Fleisch möchte, ohne Kraftfutter und nachhaltig herangewachsen, kurzer und persönlicher Transport ins Schlachthaus und ausgiebig gelagert, der liegt hier genau richtig. 

Am 22. & 23. April dürfen wir Ihnen wieder die regulären Mischpakete zu 5 oder 10 kg anbieten. Gerne nehmen wir bis am 15. April  Ihre Bestellung per Telefon 079 475 81 64, per Mail daniel-marlies@bluewin.ch oder via Homepage entgegen. 

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung. 



Einzelstücke

Januar 2022

Aktuell haben wir diverse Edelstücke wie Entercôte, Huftsteaks und Hohrückensteaks im Einzelverkauf. Die Einheiten sind für 2 Personen gerechnet.

Auch Hamburger sind fast immer erhältlich. Ein absoluter Klassiker, welcher immer schmeckt. 

Fragen sie unverbindlich an. 

 

 

 



Es gibt wieder Trockenwürste, Chnebeli und Trockenfleisch

Februar  2022

Ein gesundes, schmackhaftes Zvieri oder Znacht? Dazu frisches Brot, Gschwellti, Essiggemüse oder Salat... da läuft mir schon fast das Wasser im Mund zusammen.

Ein besonderes Geschenk? Du weisst nicht was schenken? Warum nicht mal eine Wurst?

Mit einer Trockenwurst, einem Chnebeli oder fein gehobeltes Trockenfleisch vom Gallowayrind in Bioqualität seid ihr bestens bedient. 

Wir freuen uns auf ihre Bestellung. 

 

 




Die Geburt von Deisy

Oktober 2021

Leider dürfen wir von der Geburt von Deisy keine erfreuliche Nachrichten verkünden. Deisy hat nach einer ganz normalen Tragzeit von 62 Tagen am 1. Oktober 4 Welpen tot geboren. Kein einfacher Moment für die erfahrene Hündin und die Züchterfamilie. Viele Fragen weshalb und wieso, keine Anzeichen einer Abnormalität, ein problemloser Verlauf und und und ...

So sehr hätten wir uns wieder gesunde Welpen und eine umsorgende Hundemama in unserer Stube gewünscht. Das Schicksal wollte es anders. 

 

Wir sind traurig und akzeptieren Mutter Natur. 

 






Nachwuchs von Ayla und Elo

April 2021

Am 26. April 2021 war es endlich soweit. Ayla hat 5 gesunde Welpen ( 3 Hündinnen und 2 Rüden) auf die Welt gebracht.  Leider kamen 2 tot auf die Welt, was uns die Freude sehr trübte. 

Wir sind aber sehr froh, dass es den anderen sehr gut geht und sie bestens gedeihen. 

Weitere Bilder und Informationen finden sie unter Chodenlaender-Welpen.

 

 

 




Wurfplanung 2021

Februar 2021

von damasplace
Ayla
Chodsky pes
Elo Gery - Jane

Wir freuen uns, dass wir in dieser ausserordentlichen Situation unsere Ayla vom Damasplace mit dem typstarken Rüden Elo Gery - Jane decken konnten. Elo zeigt sich freudig an verschiedenen Hundesportarten und hat schon diverse Erfolge gefeiert.

Er ist DM Neg. getestet und hat die HD Ergebnisse B/B

Wir hoffen, dass sich das Treffen mit Elo gelohnt hat und Ayla gegen Ende April Welpen bekommt.

 

 

 

 


Februar 2021

vom damasplace
Deisy
Chodsky pes
Casper z Mesteckeho mlyna

Aufgrund der aktuellen Corona Situation ist die Wurfplanung nicht ganz einfach. Wir planen im Sommer, sofern wir nach Tschechien fahren können, Deisy zu decken. Sollte dieser Plan aufgehen, werden wir hoffentlich im Herbst einen Wurf haben. Für diesen Wurf haben wir bereits sehr viele Anfragen und Reservationen. 

Wir bleiben zuversichtlich und hoffen, dass uns das neue Jahr Tür und Tor offen hält.  

Unser Wunschrüde heisst Casper z Mesteckeho mlyna. Er ist DM neg. getestet und hat HD B/B.




Ilay Jaro ist ausgezogen

Dezember 2020

Ilay Jaro aus dem I-Wurf  von Damasplace
Jaro im neuen Daheim

Anfangs Dezember hat unser kleiner Ilay Jaro sein Geburtshaus verlassen und ist bei seinen glücklichen Besitzer eingezogen. Er hat sich gut entwickelt auch als "Einzelkind". Jaro hatte immer die volle Aufmerksamkeit der ganzen Familie. Das haben wir alle sehr genossen.

Wir freuen uns, dass Jaro ein tolles neues Daheim unweit von uns gefunden hat. 

Alles Gute und viel Freude geben wir Jaro und seinen Besitzern mit auf den Weg. 



Die Geburt von Esta

September 2020

Der kleine Ilay ist gut behütet
Der kleine Ilay ist gut behütet

Am 27. September war es soweit. Einen Tag den wir nicht so schnell vergessen werden. Esta hat 5 Welpen geboren. Die Geburt war alles andere als schön. Vier Welpen sind bereits tot zur Welt gekommen. Der kleine Ilay hat als einziger das Glück zu leben. 

Dieses traurige Ereignis hat uns sehr beschäftigt. Den Grund weshalb die Welpen tot zur Welt kamen werden wir nie erfahren. 



Nachwuchs bei den Bosnischen Gebirgspferden

April 2020

Bosnisches Gebirgspferd
Stute Meda mit Stutfohlen

 

Am 15. April hat unsere junge Stute Meda ihr erstes Fohlen geboren. Die Freude ist gross! 

Beiden geht es sehr prächtig und Meda schaut gut zu ihrer kleinen Prinzessin. 


April 2020

Bosnisches Gebirgspferd
Stute Mala mit Hengstfohlen

 

In der Nacht vom 17. April war es dann auch bei Mala soweit. Sie bringt ein gesundes, flauschiges Hengstfohlen zur Welt. Jetzt ist die Kinderstube komplett und wir sind sicher, die beiden werden es oft lustig haben beim herumspringen. 



Deisy's Welpen sind da!

April 2020

Chodskys-pes-Welpen
1. Tag

Endlich, am 13. April 2020 hat Deisy acht Welpen geboren. Es sind 6 Hündinnen und 2 Rüden. Leider kam der achte Welpe tot zur Welt. Alle anderen, wie auch Deisy, sind wohlauf. 

Weitere Bilder und laufende Informationen findet ihr unter "Chodenländerwelpen, H - Wurf". 



Wurfplanung 2020 / 2021

März 2020

Chodsky - pes
Welpe ca 3 Tage alt

Erfreulicherweise haben wir für die nächsten drei Würfe viele Reservationen für einen Welpen. Wir freuen uns über das grosse Interesse an den Chodsky - pes und hoffen, dass die nächsten Wurfplanungen wunschgemäss verlaufen. 

Interessieren sie sich für einen Welpen, dürfen sie sich jederzeit bei uns melden, wir beraten sie gerne. Ein gegenseitiges Kennenlernen ist uns wichtig. 

Voraussichtlich können wir erst ab 2022 wieder Welpen vergeben. 



SRF BI DE LÜT - Landfrauenküche: zu Besuch bei Marlies Bärtschi, Röthenbach

Marlies-Bärtschi-Landfrau-Röthenbach
Landfrauenküche 2019_Marlies-Bärtschi zu sehen am 29. November 2019

Da haben wir uns auf ein einmaliges und unvergessliches Abenteuer eingelassen... Marlies Bärtschi verwöhnt die Landfrauen mit einem Suure Mocke. Mehr zur Sendung vom Freitag, 29. November 2019 lesen Sie hier.

Misko ist wieder abgereist

Juli 2019

Bosnisches Gebirgspferd
Misko geniesst das saftige Gras in der Schweiz

Nach genau 3 Monaten in der Schweiz reist Misko weiter nach Deutschland. Es war ein toller Hengst, welcher sich auch bei den weiteren drei Stuten vorbildlich integriert hat. Wir wünschen ihm auch dort einen guten Aufenthalt und hoffen, dass wir uns nächstes Jahr an ihn erinnern. 

 

 

 



Für Nachwuchs bei den Bosnischen Gebirgspferden wird gesorgt

April 2019

Bosnisches Gebirgspferd
Misko

Am 16. April kommt der Slowenische Züchter Anton Dolinsek nach einer langen Fahrt mit dem wunderschönen Hengst Misko zu uns. Er präsentiert sich mit viel Ausstrahlung, Stolz und Eleganz. Unsere drei Stuten Medina, Mala und Meda werden die nächsten paar Wochen mit ihm verbringen und wir hoffen, dass er seiner Männlichkeit gerecht wird.

 Später werden noch drei weitere Stuten dazu kommen, welche Misko decken wird. 

Sollte alles klappen, wird die Zucht der Bosnischen Gebirgspferde in der Schweiz nächstes Jahr um sechs weitere Tiere reicher. 



Teilnahme an der Swiss open in Brunegg

April 2019

Swiss Open Brunegg
Raika mit Kalb Red Rose

Am 6. / 7. April haben wir zum ersten Mal an der Swiss open der Mutterkuhrassen in Brunegg teilgenommen. Mit Stolz präsentierten wir unsere Kuh Raika mit ihrem Kalb Red Rose. Die Rasse Galloway ist nur in geringer Anzahl vertreten. Jedoch als Vertreterin der vielen verschiedenen Mutterkuhrassen sehr wichtig. Von den kleinen Zebus bis zu den gigantisch grossen Limousins waren 14 verschiedene Rassen vertreten. Alle Rassen haben ihre Berechtigung, denn jeder Besitzer wählt seine Tiere nach seinen Betriebsbedürfnissen aus. 

Ein interessantes und spannendes Erlebnis. 



Nachwuchs bei den Bosnischen Gebirgspferden

März 2019

Bosnisches Gebirgspferd
Medina mit Maliska

In den frühen Morgenstunden vom 22. März hat unsere Stute Medina ein gesundes Stutfohlen zur Welt gebracht. Ein flauschiges und liebenswertes Fohlen, welches uns vom ersten Tag weg viel Freude bereitete. Wir gaben ihm den Namen Maliska. 

 


Wir sind für Sie da

damasplace

Marlies und Daniel Bärtschi

Chodskys-pes-Zucht

Belted-Galloway-Rinder

Bosnische Gebirgspferde

Buchen 250

3538 Röthenbach im Emmental/Bern

+41 79 475 81 64

E-Mail

Erreichbarkeit

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen? Wir sind für Sie da!

 

Montag bis Freitag 

10:00 Uhr – 18:00 Uhr

 

 

Weiterempfehlen


Wir sind Mitglied der:

Schweizerische Kynologische Gesellschaft
Schweizerischer Club für Chodenländerhunde